pic
pic
pic
pic
pic
pic
Empfohlene
Festivals
Mera Luna
Amphi Festival
WGT
NCN
Feuertanz
Partner Seiten
Lycilia Art
Besucher
Heute 1.532
gestern 2.609
Gesamt 74.066.814
Herzlich Willkommen im Archiv von VerloreneSeelen.net

bitte besucht die neue Seite auf https://www.verloreneseelen.net
euer Team von





Diese Homepage ist optimiert für Firefox, Opera, usw. und einer Auflösung von 1280x1024Pixel

 

Anstehende Festivals/ Veranstaltungen die ihr nicht verpassen solltet!

 

Kategorie auswählen:
Allgemeines news Lacuna Coil: Die Melodie des Metal - 31.05.2016 16:01:00
Michael

Lacuna Coil: Die Melodie des Metal

Italiens erfolgreichste Rockband mit neuem Album auf Tour
„Delirium“ ist unlängst erschienen

Im Oktober/November live

 

Seit über zwei Jahrzehnten arbeiten Lacuna Coil aus Mailand unermüdlich an ihrer internationalen Karriere. Auf sieben Studioalben entwickelten sie einen individuellen Sound zwischen Death Metal, bedrohlichem Gothic, modernem NuMetal und dem gelungenen Quäntchen Pop, das ihrer Musik auch außerhalb der Szene zu großer Anerkennung verhalf. Damit ist der Band um die charismatische Sängerin Cristina Scabbia weltweiter Erfolg beschieden. Einen erneuten Beweis für ihre besondere Klasse liefert das soeben veröffentlichte, achte Studioalbum „Delirium“. Im Herbst gehen Lacuna Coil auf große Europa-Tournee, in deren Rahmen sie zwischen dem 24. Oktober und dem 3. November fünf Deutschland-Shows in Köln, Berlin, Hamburg, Essen und München spielen werden.

Dass Lacuna Coil einmal zur vielversprechendsten Rockband ihrer Heimat aufsteigen würden, war zunächst nicht abzusehen. In den ersten vier Jahren wechselten die Mitglieder, Bandnamen und Musikstile in rasantem Tempo. Ob als Sleep of Right oder als Ethereal, ob als Trio, Quartett oder Quintett: Ihre einzige Konstante war die fortwährende Veränderung. Zwei Köpfe aus dieser Frühphase sind noch übrig: Sänger Andrea Ferro und Bassist Marco Coti Zelati. Erst als 1996 die Sängerin Cristina Scabbia zur Band stieß, begannen Lacuna Coil ernsthaft Gestalt anzunehmen. Mit den Gitarristen Cristiano Migliore und Marco Emanuele Biazzi sowie Drummer Cristiano Mozzati fand man eine Formation, die über ein Jahrzehnt Bestand hatte.

Ihr ureigener Stil setzt sich aus hartem Death Metal, der auch in den tiefen Growls von Andrea Ferro zum Ausdruck kommt, stimmungsvollen Gothic-Referenzen und einer großen Liebe zur Melodie zusammen. Wohl nur wenige Bands vollführen derart virtuose melodiöse Pirouetten, die sie mit ihrem druckvollen Sound verbinden. So ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Bereits mit ihrem Debüt „In A Reverie“ sorgten sie 1999 europaweit für Aufsehen. Seit ihrem dritten Werk „Comalies“ von 2002 gehören Lacuna Coil international zur Speerspitze der Szene. Mit mehr als 600.000 verkauften Einheiten ist es nicht nur das erfolgreichste Album ihrer Plattenfirma ‚Century Media’, sondern auch das erfolgreichste italienische Rockalbum. Insgesamt haben Lacuna Coil mittlerweile weit über zwei Millionen Alben absetzen können.

Nachdem die Band ihre ersten vier Alben mit ihrem Stammproduzenten Waldemar Sorychta (ex-Grip Inc., Despair) aufgenommen hatte, wagte sie für das fünfte Werk „Shallow Life“ einen neuen Schritt. Dieses Konzeptalbum über die Oberflächlichkeit des modernen Lebens wurde von Don Gilmore produziert, dessen Arbeiten für Linkin Park und Avril Lavigne die neue Richtung vorgaben. Das Element des NuMetal, gepaart mit vorsichtigen Annäherungen an Popmusik, wurde vorangetrieben. Die Zusammenarbeit mit Gilmore trug äußerst kreative Früchte, weshalb sie die Kollaboration für „Dark Adrenaline“ fortsetzten. Erneut fand sich eine aufregende Mischung zwischen ihrer Metal-getriebenen Historie und einer stilvoll eingewobenen Pop-Ästhetik.

Das siebte Album „Broken Crown Halo“ stand für eine weitere Zäsur innerhalb der Bandgeschichte. Neben dem neuen Produzenten Jay Baumgardner (P.O.D., Helmet, Sevendust), der Lacuna Coil wieder einen etwas härteren Sound verlieh, markierte das Album die finale Arbeit von Gitarrist Migliore und Drummer Mozzati, die sich künftig stärker um ihre Familien kümmern wollen. Mit Ryan Blake Folden wurde umgehend ein neuer Schlagzeuger gefunden, der Posten des zweiten Gitarristen blieb vorübergehend vakant. Erst als rund um die Aufnahmen zum aktuellen Album „Delirium“ auch noch der andere angestammte Gitarrist Marco Biazzi ausstieg – in Freundschaft, wie es heißt – machte man sich auf die Suche nach dauerhaftem Ersatz am Sechssaiter. Jener wurde während der Aufnahmen zu „Delirium“ in Diego Cavallotti gefunden. Dem aktuellen Album hört man nun sehr deutlich an, dass diese neuen Mitglieder der langgedienten Formation neue Impulse verliehen haben.

 

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Freitag, 03.06.16, 10:00 Uhr!

print
Bemerkungen: 0
News zum selben Thema
news News / archiv Archiv / top poster Top Autoren / admin Admin







Login
User:

Passwort:

 Speichern:
 

User des Tages
ID:
Kasu
 Weiblich
30 Jahre 
Seiteninformation
Posts im Forum: 59886
Themen im Forum: 4372 Wir haben: 3897 User

Pics in der Galerie: 34468
Pics in den Profilen: 1364
Gästebucheinträge: 5264
Die neuesten 10 User
asdf
Havelock
SuttaLaLuna
dorreus
Darkwell
Jeanis
Majula
Mc_Beth
Bunkersyndikat
aktuelle News Übersicht
Homepage Neuauflage
AESTHETIC PERFECTION – LIVE IN CONCERT | 17.01.2020 | Der Cult Nürnberg
EISFABRIK – LIVE 2020 | 10.01.2020 | Der Cult Nürnberg
CLAN OF XYMOX – LIVE IN CONCERT + SPECIAL GUEST: FLORIAN GREY | 13.12.2019 | Der Cult Nürnberg
Schandmaul | Fr. 29.11.2019 | Nürnberg | Löwensaal
VNV Nation 2019 CHRISTMAS CONCERTS
Tanzwut | So. 03.11.2019 | Nürnberg | Hirsch | Einlass: 19:00 Uhr
Versengold | Fr. 25.10.2019 | Nürnberg | Löwensaal | Einlass: 19:00 Uhr
AGENT SIDE GRINDER – LIVE IN CONCERT | 24.10.2019 | 19:00 UHR | Der Cult - Nightclub & more Nürn
ALICE COOPER – „Ol‘ Black Eyes is Back“-Tour 2019 | 01.10.2019 München Olympiahalle
Partner

Impressum  -  Datenschutzerklärung  -  Disclaimer  -  Stats
© Thomas Ehrhardt(2005 - 2018) - geparsed in 0,0376 sec - 14.05.2024, 21:46
php mysql phpedit smarty