Szene-Kennern braucht man nicht zu sagen: Wer oder was die legendären Clan of Xymox sind …, aber da es immer noch neuen Zuwachs gibt,
hier nochmal kurz zusammen gefasst:
Clan of Xymox gibt es seit den 80er Jahren und gehörten somit in den 80igern zu den wichtigsten Vertretern der Dark Wave Szene. Mit mehr als 30 produzierten Alben tourten die Clan of Xymox in ihrer Laufbahn durch viele Länder der Welt und haben sich in den Jahren eine sehr teure Fanbase erspielt.
Wichtigste Songs und die wir immer wieder auf Konzerten hören sind zum Beispiel: Louise, A Day, Medusa und viele andere.
Zuletzt veröffentlichten die Clan of Xymox ihr Album Days of Black in dem Jahr 2017.
Die Clan of Xymox sind immer wieder sehens- und erlebenswert. Wie bereits in 2017 geschrieben: dunkle Tage erfordern dunkle Musik. Nicht auszudenken also, was wir tun würden, wenn es Menschen wie Ronny Moorings nicht gäbe. Menschen, die seit vielen Jahren die Seele einer Szene sind, mit wachem Blick und offenen Ohren durch die Welt gehen und all das Besorgniserregende, all das Beunruhigende, all das Aufwühlende da draußen in düstere, aber genau deswegen so heilsame Musik fließen lassen.
Sicherlich kann man einem wie ihn nichts vormachen, sicherlich muss man einer der prägendsten, wichtigsten und populärsten Dark-Wave-Bands der Achtziger nicht erklären, wie sie Atmosphäre erzeugen und somit befinden sich Clan of Xymox bis heute auf einem beispiellosen Karrierehoch.
Wir freuen uns bereits jetzt auf 2019!
Special Guest und Support an diesem Abend wird Florian Grey sein.
„Laudanum“ – Official Video
Florian Greys musikalische Wurzeln liegen im Rock/Gothic Rock/Pop mit einer gehörigen Portion symphonischer und elektronischer Elemente. Seine Songwriter-Kreativität beweist er durch die Verflechtung verschiedener Genres, was zu einem einzigartigen Sound namens „symphonic dark rock/pop“ führt.
Während und nach seiner musikalischen Ausbildung arbeitete er mit und für verschiedene Künstler und Bands.
Tourneeveranstalter: Eventmanagement-ffm
Veranstalter: Der Cult – Open Doors: 19 Uhr – Beginn: 19.45 Uhr (minimale Abweichung vorbehalten!)