neues vom Steinkind

Marcel
Werbung
Bestellt euch eure Lieblingsmusik gleich hier:
POPoNAUT - Mikrofon/gelb

STEINKIND "Etappe 011" VÖ: 10.6.2011 (Danse Macabre/Alive)

 

In Zeiten des medialen Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms, kann es an dieser Stelle nur heißen: Hej, Ruhe bitte! Ja, auch auf den hinteren Bänken, Blogs und Twitterbunkern! Nicht, dass es dann wieder heißt man hätte nichts mitbekommen.

Wollen wir also kurz den News aus dem Hause Steinkind, der Leipziger Elektro-Punk-Rock-Dance Institution, lauschen. Ein neues Album liegt auf dem Tablett und hört auf den Namen „Etappe 011“. Während an realen und virtuellen Musikerstammtischen noch darüber gerätselt wird, ob nun das zweite oder dritte Album das schwierigste für eine Band ist, halten wir an dieser Stelle einfach mal fest, dass 3. Steinkind Album ist eine Bombe und zudem noch saugut, lässig, knorke oder wie deine Peergroup gerade so zu sagen pflegt. Will man dieses Album mit Worten beschreiben könnte man sich auch gleich die Finger und Zunge verbrennen. Ein gekonnter eigenständiger Mix aus Stilen, eklektisch aber nur durch die Wortfindungswolken wie Elektro, Punk, Wave und vielleicht sogar Hard Rock. Steinkind sitzen nicht zwischen den Stühlen, sie beanspruchen einfach mehrere für sich. Die Namensschilder, die man vielleicht daran vermutet, sind abgerissen oder Holzwege: die Band geht definitiv ihren eigenen Weg! Es empfiehlt sich an dieser Stelle mal den Tonträger zu bemühen um Gesagtes zu überprüfen.

Next Post

Blackfield Festival auf Burg Querfurt abgesagt!

leider muß das Blackfield Festival auf Burg Querfurt aufgrund mangelnder Nachfrage abgesagt werden. Es war ursprünglich für den 25. und 26. Juni 2011 geplant.   Bereits gekaufte Tickets für Querfurt sind ab sofort für das Blackfield Festival im Amphitheater Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, gültig, welches an den gleichen Tagen stattfindet und fast […]