Die mittelalterliche Formation Corvus Corax, seit vielen Jahren eine feste Institution bei den Kaltenberger Ritterspielen, kommt zum ersten Mal mit ihrem Werk Cantus Buranus nach Bayern, ins Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen.
Cantus Burnaus ist die orchestrale Vertonung von Texten aus der Carmina Burana. Vor einem Jahr wurde das Werk erstmalig auf der Museumsinsel Berlin unter der Schirmherrschaft von dem regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit vor 5000 Gästen aufgeführt. Die Band, das Orchester, der Chor und die vielen Solisten wurden mit nicht aufhörend wollenden Standing Ovations frenetisch gefeiert.
Nun ist es soweit. Am 27.08. wird Cantus Buranus im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen aufgeführt.Unterstützt werden Corvus Corax von Dirigent Bernard Fabuljan (www.fabuljan.de), dem Festspielhausorchester Neuschwanstein, der Diva Ingeborg Schöpf von der Staatsoperette Dresden, dem Ivan pl. Zajc Chor aus Zagreb (www.ivanplzajc.hr) und dem Gesangsensemble Psalteria aus Prag (www.psalteria.cz).
Showtime ist um 20.00 Uhr“