BULLET FOR MY VALENTINE – Kerrang! Award für „Tears Don’t Fall“!

Marcel

Noch im vergangen Jahr verlieh die offizielle Bibel des Metals und Rocks – der Kerrang! UK – ihren golden Award an BULLET FOR MY VALENTINE für den Besten britischen Newcomer. In diesem Jahr folgte vergangenen Donnerstag bei den „Kerrang! Awards 2006“ in London nach 4(!!) Nominierungen (Beste UK-Band, Beste Live-Band, Bestes Album („The Poison“) und Beste Single („Tears Don´t Fall“) eine weitere Trophäe für ihre aktuelle Single „Tears Don’t Fall“.

Auch die Gitarristen-Bibel Total Guitar hat sich die Band auf die Fahne geschrieben und gleich drei Mal nominiert – und zwar in den Kategorien Gitarrist des Jahres (Matt Tuck), Bestes Solo (in „Tears Don´t Fall“) und Beste Band. Da es sich bei diesem Wettbewerb ebenfalls um Leserwahlen handelt, stehen die Chancen für BULLET FOR MY VALENTINE nicht schlecht auch hier einen Preis einzuheimsen. Schließlich erfreut sich das Quartett immer größerer Beliebtheit. Hierzulande musste aufgrund der großen Nachfrage bereits das das Kölner Konzert am 2. November vom E-Werk ins Palladium und das Stuttgarter Konzert am 9. November vom Longhorn LKA in das Messe Congresscentrum B verlegt werden.

Bevor BULLET FOR MY VALENTINE im November nach Deutschland kommen, werden sie als Support für IRON MAIDEN in Amerika unterwegs sein. Matt Tuck ehrfürchtig über diese Einladung: “Wir sind überwältigt, Maiden in den USA supporten zu dürfen, wir sind alle riesige Fans und haben verdammt viel Respekt vor den Jungs – es ist uns eine Ehre. Außerdem können wir es kaum erwarten Eddie zu treffen!”

Nach den zahlreichen Touren, Supportshows und Festivals der vergangenen Monate werden BULLET FOR MY VALENTINE noch in diesem Jahr ihre erste Live-DVD auf den Markt bringen, bevor dann im nächsten Jahr ihr zweites Album folgen soll.

BULLET FOR MY VALENTINE:

02.11.2006 Köln / Palladium*
03.11.2006 Berlin / Columbiahalle*
04.11.2006 Hamburg / Große Freiheit 36*
06.11.2006 Leipzig / Werk 2*
07.11.2006 München / Geoerg-Elser-Halle*
08.11.2006 Wiesbaden / Schlachthof*
09.11.2006 Stuttgart / Messe Congresszentrum B*

*Special Guests: As I Lay Dying & Bleeding Through

Next Post

L’ÂME IMMORTELLE chatten mit euch zum neuen Album

Seit vergangenem Freitag steht das neue L’ÂME IMMORTELLE-Album „Auf deinen Schwingen“ in den Läden. Nach der ausgiebigen Autogrammstundentour habt ihr am kommenden Donnerstag, 31.08., ab 19 Uhr die Gelegenheit, mit der Band über ihr neues Werk im Chat auf www.lai-music.com zu diskutieren. Schließlich haben sich Thomas und Sonja mit „Auf deinen […]