Contour sagt das Zillo Festival ab!!!

Marcel

Eine Eilmeldung, die schockiert:Contour sagt das Zillo Festival ab!!!————————————————————————Am 16.6.05 erhielt die Zillo-Geschäftsführung von der Contour MusikPromotion GmbH, unterzeichnet von dem Geschäftsführer Klaus Maack, ein Faxmit folgendem Kerninhalt:Betr: ZILLO FESTIVAL / Loreley Freilichtbühne 22.-24.7.05″Wir (Contour) sagen die o.g. Veranstaltung mangels Nachfrage definitiv ab““Vorausgegangen waren einige telefonische Erklärungen seitens Contour, diediese Entscheidung wohl vorbereiten sollten.Contour beklagt sich seit längerem über einen schleppendenKartenvorverkauf, denn bisher sind lediglich ca. 750 Karten im gesamtenVorverkauf abgesetzt worden.Nachdem Contour das Billing und die Preisgestaltung selbständig festgelegthat, und Zillo von diesen grundsätzlichen Entscheidungen ferngehalten hat,ist jetzt eine Kehrtwende eingetreten. Erstmalig gibt Contour zu, daßwahrscheinlich das wenig „“szenekompatible““ Line Up für die fehlendeAkzeptanz verantwortlich sein könnte, insbesondere die Verpflichtung derHeadlinerposition für den Samstag hat die Szene gespalten undoffensichtlich viele Leute bewogen, das Zillo Festival nicht zu buchen.Auch die Idee von Contour, das Zillo Festival auf eine breiteremusikalische Basis bis hin zum Black Metal zu stellen, und tlw. ältereBands mit langer Vergangenheit zu wählen, hat viel Kritik hervorgerufen.Leider sind unsere Vorschläge für ein szenegerechteres Billing undangemessene Preise fast immer unberücksichtigt geblieben und von Contourmit der Begründung: „“Wir tragen das gesamte Risiko – also entscheiden wir““von der Agenda genommen worden.Zillo bedauert diese Entwicklung ausserordenlich und bittet alle Leute, dieeinen Besuch des Zillo Festivals auf der Loreley gebucht bzw. geplanthaben, um Verzeihung. Leider hat Zillo keine Möglichkeit, dieseEntscheidung rückgängig zu machen.Wir werden umgehend die an uns gezahlten Ticketpreise zurücküberweisen.Zillo MusikmagazinGeschäftsführungRatekau, 17.6.05“

Next Post

Gewinnspiel beendet

So das Gewinnspiel zum Hexenkessel Festival ist beendet die Gewinner werden im Laufe des heutiegen Tages bekannt gegeben.