Das Ich – Lava

Marcel
Werbung
Bestellt euch eure Lieblingsmusik gleich hier:
POPoNAUT - Mikrofon/gelb

Nun den nach einiger Zeit nun also ein neues "Das Ich" Album, und ich muss gestehen mich packt eine gewisse vorfreude wenn ich es einlege. Erstmal LAVA:GLUT reingeworfen, denn Hui das neue Album kommt mit zwei CD’s einer "regulären" GLUT genannt mit DVD und zusätzlich zu erwerben einer mit Remixen die eher Clubtauglich sind ASCHE heisst die.
Und nach dem ersten anspielen, ja das ist definitiv "Das Ich" wie man es kennt. Als geneigter Das Ich hörer erkennt man gleich das Bruno Kramm und Stefan Ackermann nichts von ihrem stil eingebüsst haben, und das ist gut so.

Aber um nun etwas ins Detail zu gehen, Stefan Ackermann hat mit seinem Gesang wieder einmal einen Weg gefunden trotz der unglaublichen schwere mancher Texte, findet man schnell zugnaz und dies liegt unter anderem auch an der stimme von Stefan A. Die background Vocals von Kain Gabriel Simon sind gewohnt gut und auch wieder einmal passend in szene gesetzt, und die Instrumente gekonnt von Bruno Kram genutzt tun ihr übriges.

Die CD LAVA:ASCHE hat mit seinen Remixen eine bedeutend höhere Club und Tanztauglichkeit, aber dafür büssen die Songs etwas an Tiefgang ein. Songs die mir persönlich besonders gefielen waren definitiv, Fieber und Sehnsucht *grins* Sehnsucht hat also nun nen Titelsong 😉

Titelverzeichnis
Disc 1 (Glut)

  1. Schwarzer Stern
  2. Meine Wiege
  3. Fieber
  4. Sehnsucht
  5. Tot im Kopf
  6. Vulkan
  7. Uterus
  8. Seele tanzt
  9. Lava
  10. Urkraft

Disc 2

  1. Die Propheten (DVD)
  2. Kain und Abel (DVD)
  3. Der Schrei (DVD)
  4. Kindgott (DVD)
  5. Garten Eden (DVD)
  6. Destillat (DVD)
  7. USA 2004 Tourvideo (DVD)
  8. Bilder Gallerie (DVD)

Disc1 (Asche)

  1. Schwarzer Stern
  2. Fieber
  3. uterus
  4. Sehnsucht
  5. Vulkan
  6. Tot im kopf
  7. Meine Wiege
  8. Seele tanzt
     
Next Post

Dave Gahan - I need you

Die 2te Single des Depeche Mode-Frontmanns aus seinem Solo-Album "Papermonsters". Über seinen Soloausflug und den daraus resultierenden Gerüchten und Halbwahrheiten bezüglich einer Weiterexistenz der Ausnahmeband ist schon viel diskutiert worden – halten wir uns mal strikt an die Fakten, bzw. in diesem Falle an die Musik."I Need You" ist sicherlich […]