EISHEILIG auf dem Weg ins ELYSIUM

Marcel

[center][img=http://www.verloreneseelen.net/news/org/Eisheilig1.jpg][/center]Aller guten Dinge sind drei, und so erscheint dieses Frühjahr das dritte Werk der Bochumer Formation EISHEILIG. Auch auf „Elysium““ geht die Band weiterhin mutig und ohne zur Seite zu blicken ihren Weg. Mystische und tiefsinnige, deutsche Texte paaren sich mit gothischer Düsternis und einem ordentlichen Metalbrett. Assoziationen zu Acts wie Type O Negative dürften bei dem ein oder anderen Hörer ebenso aufkommen wie zu den frühen Oomph! Und doch bieten EISHEILIG noch eine Menge mehr. Eine unglaublich musikalische Dichte scheint einen zu überrollen, man entgleitet in eine finstere Zwischenwelt die einen ganz und gar gefangen nimmt und zwischen sakralen Momenten und brachialen Metal hervorragend variiert. Komponist und Frontmann Dennis versteht es aufs Allerbeste eine Stimmung aufzubauen, die desperat und surreal, gewaltig und dunkel ist – und am Ende wirkt das Ganze irgendwie doch erstaunlich hoffnungsvoll. Ganz großes Kino und ein wahrer Meilenstein den die Band hier im Gepäck hat. EISHEILIG sind mit Sicherheit in den letzten Jahren zu einer der originellsten Combos der hiesigen Musikszene herangewachsen und nun bereit für den großen Wurf.Am 26.05.06 werden EISHEILIG ihr Album „“Elysium““ veröffentlichen, erstmals über das Label e-wave / Drakkar. Sänger Dennis dazu:““Es freut uns wirklich sehr mit unserem neuen Album bei Drakkar gelandet zu sein. Drakkar hat sich in der Vergangenheit als ausgezeichnetes Label für Gothic und Metal Bands einen Namen gemacht. Viele ihrer Bands wie De/Vision, Letzte Instanz oder auch Secret Discovery gehören sicher zu den Großen der Gothic Szene. Und das die Jungs dort auch unsere Metal Ader bestens erkennen versteht sich ja von selbst, wenn man bedenkt das Drakkar einige Helden unserer Jugend wie z.b. Kreator groß gemacht hat. Zudem ist unser neues Label wie auch wir im Ruhrgebiet angesiedelt, was uns natürlich auch räumlich sehr entgegen kommt. Wir fühlen uns in der neuen Konstellation auf jeden Fall sehr wohl und inhaltlich bestens aufgehoben““ Einen ersten Liveeindruck kann man sich übrigens am 31.03.06 im Bochumer RIFF auf dem etwas „“vorgezogenen““ Release Gig machen. Gästeliste Anfragen sowie Interviewmöglichkeiten sind gegeben.“

Next Post

SAMSAS TRAUM AUF TOUR MIT OOMPH!

Voller Stolz teilt SAMSAS TRAUM mit, daß sie dazu eingeladenwurden, die Gipfelstürmer OOMPH! auf ihrer kommenden Tournee als Anheizerzu unterstützen. Wer sich also danach sehnt, vom Teufel geritten zuwerden, sollte sich einen der unten aufgelisteten Termine rot in einemumgedrehten Kalender ankreuzen und pünktlich erscheinen. Karten gibt es anallen bekannten Vorverkaufsstellen […]