FKP Scorpio sagen den Festivalsommer 2020 offiziell ab

Marcel
Werbung
Bestellt euch eure Lieblingsmusik gleich hier:
POPoNAUT - Mikrofon/gelb

Aufgrund der Entscheidung der Bundesregierung, dass alle “Großveranstaltungen” bis zum 31.08.2020 auch weiterhin nicht stattfinden dürfen, finden dieses Jahr keine von FKP Scorpio veranstalteten Sommerfestivals statt.

Die genauer Definition, ab wann eine Veranstaltung eine “Großveranstaltung” ist, wird allerdings den einzelnen Bundesländern überlassen. Trotzdem gab der Veranstalter FKP Scorpio noch am selben Tag bekannt, dass der Festival-Sommer 2020 nicht stattfinden wird.

Davon betroffen sind:

  • Elbjazz
  • Limestone
  • Hurricane
  • Southside
  • Deichbrand
  • Highfield
  • M’era Luna

FKP Scorpio zeigt sich zwar enttäuscht, dass die Festivals nicht stattfinden können, zeigt aber klar Verständnis für die Maßnahmen und begrüßt diese auch ausdrücklich. Die Gesundheit – natürlich auch die der eigenen Mitarbeiter – ist schließlich das wichtigste.

Pressemitteilung FKP Scorpio:

Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen auch die Festivals Elbjazz, Limestone, Hurricane, Southside, Deichbrand, Highfield und M’era Luna abgesagt werden. FKP Scorpio begrüßt diese Entscheidung als verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und setzt bereits alles daran, eine reibungslose Besucherkommunikation zu gewährleisten.
„Es ist selbstverständlich, dass uns diese Absagen genauso wie die bislang noch nie dagewesene Gesamtsituation sehr traurig stimmen, auch wenn wir die politische Entscheidung zum Schutz der Bevölkerung uneingeschränkt unterstützen. Unser gesamtes Team hat gemeinsam mit unzähligen Beteiligten und regionalen Partnern lange auf den Festivalsommer hingearbeitet und ist nun genauso enttäuscht wie unsere Gäste“, sagt FKP Scorpio-Gründer und CEO Folkert Koopmans. CEO Stephan Thanscheidt kommentiert: „Für viele Musikfans sind unsere Festivals lang herbeigesehnte Höhepunkte des Jahres, die in dieser noch nie dagewesenen Ausnahmesituation dennoch ganz klein scheinen. Jetzt ist es wichtig, Solidarität zu zeigen, denn die Gesundheit von uns allen ist das Wichtigste. Unsere Gäste können sich sicher sein, dass wir sie schnellstmöglich und umfassend über weitere Schritte informieren werden.“

Quelle: FKP Scorpio
Next Post

Ragnar rockt! - die neue Frisur

Werbung Bestellt euch eure Lieblingsmusik gleich hier: