Kölner Horrorpunk-Senkrechtstarter als Gast bei Schockrock-König Alice Cooper

Marcel

ALICE COOPER ist das bekannteste Werbegesicht Deutschlands, seit er in Coopers Bar Außerirdische für eine große Elektronik-Warenhauskette bewirtet. Das hält den Altmeister des Gruselrocks jedoch nicht davon ab, am 21. Juni auf der Bonner Museumsmeile auf die Bühne zu steigen und seine „Theatre of Death“-Tour zu präsentieren, bei der er seine 40-jährige Karriere Revue passieren lässt. Im Vorprogramm mit dabei: Die Horror-Senkrechtstarter THE OTHER, die gerade über SPV ihr neustes Album „New Blood“ in die Läden stellten und dafür euphorische Reaktionen der Fachpresse ernten konnten. Rod Usher – dem Sänger der Kölner Zombie-Rocker – schlottern jetzt schon die Knie, wenn er an die Show mit ALICE COOPER denkt: „Er ist unser Idol, der Künstler, der als erster auf Horror-Themen und eine theatralische Bühnenshow gesetzt hat. Dazu hat er mehr Hits fabriziert, als man aufzählen könnte, ‚Poison’ ist da nur die Spitze des Eisbergs…“. Für THE OTHER ist die Rolle als Support-Band, die von ALICE immer persönlich abgesegnet werden, ein Ritterschlag, der sie wohl noch weiter nach Vorne bringt. Schon jetzt sind Gigs auf dem legendären Wacken Open Air (u.a. Iron Maiden, Mötley Crüe), beim Mera Luna Festival (mit u.a. Sisters of Mercy, Placebo) und Europas größtem Horror-Treffen, dem „Weekend of Horrors“ bestätigt.
 

Next Post

DEFENCE MECHANISM – Invasion Of The Robotbrains From Planet Zero

DEFENCE MECHANISM – Invasion Of The Robotbrains From Planet Zero  VÖ: 02.07.2010 (Danse Macabre/Alive)60er Science Fiction im Stile Tim Burtons „Mars Attacks“ trifft auf 80er Synthpopstrukturen, moderne Elektrosounds und einer Portion Funky Grooves und katapultiert das Debut der kanadischen „Special Alien Force“ in die erste Liga der Elektrozunft.  Neben dem […]