NARZISS – Neues Album bei Alveran Records

Marcel
Werbung
Bestellt euch eure Lieblingsmusik gleich hier:
POPoNAUT - Mikrofon/gelb

Das neue NARZISS Album "Solang das Herz schlägt" hat vor Kurzem das sprichwörtliche „Licht der Welt“ unter der Flaggge von Alveran Records erblickt und ist direkt in die MRC 30 und DAT 20 Clubcharts eingestiegen! Im September werden Narziss die ersten 8 Tage der Hell-On-Earth-Tour mitspielen. Die erste Show findet in Haarlem (NL) statt, die Letzte in Schweinfurt (GER). Der erste Videoclip Clip der Band wird ebenfalls in diesen Tagen abgedreht und vor Kurzem führte Waste Of Mind ein sehr interessantes Interview mit der Band, in der Gitarrist Johannes erklärt, warum gerade Alveran Records der perfekte Partner für Narziss sind oder über die textliche Entwicklung bei Narziss. "Sagen wir es so, der Anspruch, lyrische Texte zu machen, die aber nicht nach abgehobenem Kiffer klingen und auch nicht nach hirnlosem Proll, bleibt stets immer 10 Meter vor uns. Ich schreibe meine Texte alle als Gedichte, die wir dann für die Lieder verwenden. Auch hier ist es für mich wie in der Musik, ich will auf keinen Fall stehen bleiben. So ist es dann vorprogrammiert, dass die Texte auf jeder Platte etwas anders sind. Ich denke, unsere Sprache ist klarer und reiner geworden. Vielleicht auf leichter verständlich. Das heißt, wir sind unserem Ziel ein Stück näher gekommen. Meiner Meinung nach sind trotzdem teilweise recht absurde Bilder entstanden, die viel Raum für Interpretationen lassen. Die mag ich dann gerade deswegen, weil ich hier versucht habe, skurrile Gedanken in Worte zu fassen oder in Alltäglichem das Besondere hervorzuheben."

Tourdates:

8.9.2006 Leipzig Moritzbastei
9.9.2006 Lingen Alter Schlachthof
22.9.2006 Schweinfurt Alter Stadtbahnhof
23.9.2006 Dresden Thrillbeats
20.10.2006 Düren Komm Zentrum
21.10.2006 Hammerstadt Kommärzbank
22.10.2006 Bielefeld Movie
27.10.2006 Wien Escape
28.10.2006 Gleisdorf kulturkeller
24.11.2006 Potsdam Waschhaus w/ Maroon
25.11.2006 Hameln Regenbogen

Next Post

KAIN - Leben Im Schrank

Seit einigen Tagen steht die KAIN Single "Irgendwann" in den Plattenläden der Republik. Das VÖ Datum zum kommenden Album "Leben im Schrank" musste kürzlich leider nach hinten verschoben werden. Die Band arbeitet jedoch mit Hochdruck daran, das Werk im Herbst zu veröffentlichen. Kain nehmen kein Blatt vor den Mund, verstecken […]