Nemo – Nightwish, Evanescence im Klassik-meets-Metal-Gewand

Marcel

"N.E.M.O. – hinter diesem Namen verbirgt sich ein unglaubliches Musikprojekt, denn die etwa 25köpfige Jenaer Band covert Nightwish, Evanescence und Artverwandtes mit einem echten Chor und Orchestermusikern. Mit der Mischung aus "classic meets metal" und einem ordentlichen Schuss Gothic-Metal-Bombast entsteht Musik voller Energie, Mystik und Melancholie. Ihre atmosphärischen Songs entführen für zwei Stunden in eine Welt, die uns sonst verborgen bleibt – fernab des Alltags. Gefühlvolle aber auch atemberaubende Momente lassen keine Sekunde Langeweile aufkommen. Nicht allein die musikalischen Arrangements sind unvergleichlich, sondern die Kombination aus Show und Musik wird zu einem Live-Erlebnis der besonderen Art. Ein Jahr harte Arbeit und viel Schweiß stecken in diesem außergewöhnlichen Projekt.
Das nächste Mal zu sehen ist die Formation am 30.06. im "Mon Ami" Weimar mit der Vorband Good Mourning und am 27.07. auf der Runneburg in Weißensee als Vorband von Subway To Sally."
www.nemo-band.com

Next Post

THE VISION BLEAK auf dem With Full Force Festival am 01. Juli 2007

Kurzfristig und unerwartet konnten THE VISION BLEAK noch einen attraktiven Slot auf dem With Full Force-Festival am kommenden Wochenende ergattern. Wer zufällig vor Ort ist, sollte sich den Auftritt der Horror-Metaller im Rahmen der "The Last Supper"-Veranstaltung nicht entgehen lassen. THE VISION BLEAK werden in der Nacht von Sonntag auf […]