Schattenreich РDie H̦rspielserie Teil 3 & 4

Marcel
Werbung
Bestellt euch eure Lieblingsmusik gleich hier:
POPoNAUT - Mikrofon/gelb

Spur der Tiefe

Nachthauch

Endlich halte ich sie in meinen Händen. Auf meinem Schreibtisch liegen die 2 nächsten Folgen der Schattenreich Hörspielserie Teil.3 „Spur der Tiefe“ sowie Teil.4 „Nachthauch“.

Es geht auch in diesen 2 Teilen wieder um die Abenteuer des Kulturwissenschaftlers Christian Wagner, einem hochintelligenten Mann mit einem großen Hang zur Mystik. Unterlegt sind die Geschichten, die im Übrigen von sehr renommierten Schauspielern gesprochen werden, mit Musik bekannter Bands aus dem Gothic Bereich. So hört man zum Beispiel Songs von den Newcomern Jesus on Extasy , Clan of Xymox, Làme Immortelle, Birthday Masacre oder Lacuna Coil. Dies ist allerdings nur ein kleiner Teil der Bands welche die beiden Episoden untermalen. Auch wieder dabei als Gast „Dero“ von „Oomph!“

Und auch diese beiden Folgen sind wieder einmal der absolute Hammer. Die Geschichte ist spannend, sehr gut arrangiert und die Songs passen wunderbar ins Gesamtkonzept. Immer wieder verschwimmen in der Geschichte Mystik und Realität. Da sich die Geschichte immer mal wieder in die Gothic Szene einschleicht, findet man sogar einen kleinen Bezug zum eigenen Leben.

Euch wird mit diesen beiden Folgen wieder alles geboten von Spannung über Intrigen, Sex und jeder Menge schwarzes Lebensgefühl.

Die Serie Schattenreich ist natürlich als ein Gesamtkunstwerk zu sehen. Allerdings bilden die einzelnen Episoden auch allein spannende Geschichten. Jedoch sollte man sich zuerst mit „Die Nephilim“ und „Finstere Zeiten“ beschäftigen, da man sonst schwer in die Geschichte durchblickt.

Aber kommen wir kurz zur Handlung, in „Spur der Tiefe“ entdeckt Christian Wagner in einem unterirdischen Archiv eine alte Inventarliste über der Öffnung eines Pharaonengrabs… signiert mit dem Zeichen der Nephilim. Er erkennt, das die vergangenheit die gegenwart auf grausame Weise einholen wird. Oder ist er selbst der Akteur in einem Spiel, das das Leben nur simuliert?

In der Folge „Nachthauch“ entschlüsselt Christian zwischen Wahn und Wirklichkeit schwankend eine Sternenkonstellation, die ihm den Weg zu einer alten Kultstätte weist. Zunächst nur heimlicher Zeuge eines ungeheuerlichen Rituals, gerät er plötzlich selbst in den offenen Widerstreit zweier rivalisierender Mächte.

Zusammenfassend wäre zu sagen die Hörspielserie sollte sich niemand entgehen lassen. Wahrlich ein Hörspiel für Erwachsene und zu 200% emfehlenswert.

Daher wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß im Schattenreich.

Und ich selber erwarte jetzt schon sehnsüchtig die Folgen 5 und 6 welche im August 2007 erscheinen sollen.


| VÖ: 11.Mai 2007 | Autor:Sehnsucht |

Next Post

MESH auf dem Amphi Festival

"Ihr exclusiv einziges Szene Open Air Festival in Deutschland 2007 wird die Band MESH auf dem diesjährigen AMPHI Festival spielen. MESH werden am Sonntag, 22. Juli 2007 auf der Mainstage zu bewundern sein. Damit ist wieder eine Band am Start die man nicht sehr oft live sieht….. „