Traditonelle rumänische Klanglandschaften – DIN BRAD unterschreiben Vertrag mit Auerbach Tonträger /

Marcel

DIN BRAD (zu deutsch: "Von der Tanne") ist ein neues Musikprojekt von Negru, dem Schlagzeuger von Negura Bunget, und hat sich der Erkundung des musikalischen, spirituellen und landschaftlichen Erbes Rumäniens verschrieben. Es handelt sich hierbei um ein Projekt reiner Folklore, jedoch mit einer modernen, aber dennoch authentischen und persönlichen Herangehensweise.
Negru präzisiert seine Gedanken hinter DIN BRAD: "Ich habe das Gefühl einer der wenigen Menschen zu sein, die ein tieferes Verständnis für das haben, was ihre lokale Kultur ist bzw. was sie war. Und es gibt manche dieser ursprünglichen Gegenden, mit denen ich mich seit jeher verbunden fühle. Dies ist, was ich mit DIN BRAD erkunden möchte. Es wird um die Schäfergemeinden, ihre Bräuche und ihren Glauben, um die traditionelle Art des Verständnisses des Kosmos sowie der unmittelbaren Umgebung, um die Weisheit der einfachen Menschen gehen…"

Die Veröffentlichung des ersten Albums von DIN BRAD ist vorläufig für Frühling 2009 geplant. Weitere Informationen sind zu finden unter www.dinbrad.ro und www.myspace.com/dinbrad.

Next Post

Faderhead - Neues Album "FH3"""

Der Hamburger Electroact FADERHEAD gab bekannt dass "FH3", der Nachfolger des populären "FH2"-Albums am 10. Oktober 2008 von L-Tracks Records veröffentlicht werden wird. Um interessierte Hörer schon mal darauf einzustimmen gibt es ab heute den brandneuen Faderhead Song "Exit Ghost" als MP3 zum kostenlosen download auf www.l-tracks.com. Der Videoclip zu […]