Schattenreich – Die Hörspielserie
Das Dunkle in uns
5 „Im Grab des Ketzers“ und 6 „Echnatons Vermächtnis“
Ohren auf – die Geschichte geht weiter!
Am 3. September 2007 erscheinen mit „Im Grab des Ketzers“ und „Echnatons Vermächtnis“ zwei neue Folgen der Kulthörspielserie „Schattenreich“. Endlich können wir wieder eintauchen in die schattenreiche Welt des Christian Wagner, in der einmal mehr die verschiedensten und bizarrsten Schauplätze (z.B. Friedhof, Jahrmarkt, Kino, Kloster, Rotlichtviertel, Spielcasino) zu Hör-Erlebnissen der besonderen Art einladen.
Und wie schon in den ersten vier Folgen begleitet auch diesmal die Musik der schwarzen Szene Christians Weg in die Abgründe der menschlichen Seele:
Die Spannbreite reicht von erdig-kernigen Sounds (z.B. Nik Page, Blind Passengers) über subtil-narkotische Rhythmen (z.B. Digital Factor, Lola Angst) bis hin zu Klängen zwischen Wehmut (z.B. Diva Destruction) und Brutalität (z.B. der Newcomer b.o.s.c.h).
Können Tote wieder auferstehen? In Folge 5 „Im Grab des Ketzers“ wird Christian (Alexander Scheer) ein Jugendstreich fast zum Verhängnis.
Wie lange wird Alexa (Anne Moll) noch ihren schützenden Arm über ihn halten können, da nun die Polizei in Person ihres Chefs, Kommissar Lohmann (Manfred Lehmann), Jagd auf Christian macht?
In Folge 6 „Echnatons Vermächtnis“ ist Christian in die Fänge des Geheimbundes geraten. Kann Tina (Anna Thalbach) ihm ein weiteres Mal helfen, als ihm die Gefahr droht, selbst zum Nephilim werden?
Auch in den neuen Folgen ist Dero, der Oomph!-Shouter, ist als Gastsprecher dabei. Weiß der hagere, bleichgesichtige Typ die entscheidenden Tipps zu geben … oder spielt er nur ein Spiel?
Wie schon die ersten vier Folgen sind auch die beiden neuen Folgen ambitionierte Hörspiele für Liebhaber des Doppelbödigen, des Anspielungsreichen, des Ungewissen oder, um Christian selbst zu Wort kommen zu lassen, „für Menschen, die so schlau sind, dass sie nicht alles verstehen wollen …“
Mehr Informationen zum Schattenreich Hörspiel und das Senetspiel als Online-Game erwarten Euch wie immer unter www.schattenreich.net
„