Gute fünf Jahre musste die Fangemeinde der Mainzer Metal Band „Agathodaimon“ nun auf ein Lebenszeichen warten. Die Geschichte der Band lässt sich bin in das Jahr 1998 zurückführen.
So wurde in dieser Zeit auch einige Änderungen an der Bandbesetzung vorgenommen.
Nun liegt also das aktuelle Album der Band vor mir auf dem Tisch dessen Name „Phoenix“ schon einmal viel verspricht. Daher lasse ich mich einmal überraschen ob dieses Album wirklich wie ein Phoenix aus der Asche entspringt.
Insgesamt erwarten mich sowie natürlich auch euch 14 Tracks auf diesem Silberling davon zwei Bonuslieder „Alone in The Dark“ die allerdings nur auf der limitierten Version enthalten sind. mehr lesen…
Ja nun liegt es vor mir das nun mittlerweile dritte Album der Band „Metallspürhunde“ welches den Namen „Böse Winter“ trägt. Also nix wie rein in den CD-Player und gemütlich zurück lehnen um dem zu lauschen was die Hunde da aktuell produziert haben.
Thematisch befasst sich das vor mir liegende Album mit Sozialkritischen Themen so unter anderem mit dem persönlichen Scheitern sowie der Sinnfrage des Seins im Widerschein der Ewigkeit. Die Band um „Michael Frasse“ bleibt auch bei diesem Silberling ihrem Stil treu so erwartet euch Elektrorock vom feinsten und die „Metallspürhunde“ beweisen auf ein neues das sie mit ihrem dritten Album zur Spitze der Szene gehören.
Vor mir liegt die nun zweite Veröffentlichung des Duos „Wertstahl“ aus Aschaffenburg welches mit 14 Tracks den Weg in meinen CD Player sucht. Laut Presseinformation handelt es sich musikalisch um einer Fortsetzung alter EBM Legenden wie „Front 242“ oder „Skinny Puppy“.
Leider musste ich sehr schnell feststellen das der Vergleich mit den alten Ikonen der EBM Geschichte etwas hinkt. Die Tracks an sich sind nett gestaltet allerdings vermitteln sie nicht den Kick den ich erwartete. Der Gesang ist für meinen Geschmack und diese Musikrichtung meines Erachtens nicht Aggressiv genug es fehlt wie ich schon erwähnte der Kick der mich aus dem Stuhl befördert. mehr lesen….
„